Heute geht’s bei uns drunter und drüber, denn wir machen aus deiner Wohnung ein Kletter-Labyrinth!
Bist du dabei?!

Am einfachsten geht’s mit Klebeband – das kannst du einfach von der einen zur anderen spannen und an beiden Wänden ganz easy befestigen.
Wenn du kein Klebeband hast, nimm einfach ein dickes Band oder Schnüre, die du entweder auf beiden Seiten jeweils irgendwo einhakst oder anknüpfst – oder du nimmst Tesafilm (“Chläberli”) als Hilfe zur Befestigung.
Schlaumeier-Tipps
Besonders viel Spass macht es, wenn du die Klebebänder oder Schnüre immer ach mal wieder diagonal befestigst – einige weiter oben und andere auch ganz weit unten! Das macht das Hindurchklettern natürlich schwieriger, aber deshalb eben auch umso spannender!
Kannst du durch das Kletter-Labyrinth klettern, ohne es zu berühren?
Klettere mit einem Becher Wasser in der Hand hindurch und versuche den Becher jeweils so zu halten, dass du kein Wasser verschüttest.
Halte beim Klettern einen Löffel in der Hand und balanciere darauf einen Ping Pong-Ball. Bringst du den Ball bis ans Ende des Labyrinths, ohne dass er runterfällt?
Stelle eine Sanduhr hin oder stoppe die Zeit – was ist dein persönlicher Kletter-Labyrinth-Rokord?
Vielleicht brauchen Mama und Papa ja mal eine Home Office-Pause und klettern mit dir durch’s Kletter-Labyrinth?
Hast du noch mehr spannende Ideen für das Kletter-Labyrinth, die du mit anderen Kindern teilen möchtest? Schicke mir deine Fotos und ich lade sie für dich im Kids-Blog hoch.
Viel Spass!
Frä Pante